B. Laylagh Fly Till Dawn

 

Hier geht´s zu den News aus den anderen Jahren


 

23. Dezember 2009

Henry übt stehen!

19. Dezember 2009

Seit 4 Wochen ist Henry wieder bei uns.

Henry konnte aus familiären Gründen nicht mehr bei seinen Besitzern bleiben und sucht nun ein neues Zuhause.

Henry ist D. Llynton Fly Till Dawn (Welpenname: Joseph Conrad).

Henry (D. Llynton Fly Till Dawn)

Er ist ein süsser Rüde, unglaublich charmant und schmusig. Er ist gut erzogen und folgsam. 
Freundlich und gelehrig nach Whippetart. 
Er ist jetzt 8 Monate alt - also noch nicht ganz erwachsen - ein paar kleine Kinderflausen hat er noch im Kopf! 
Er versteht sich gut mit den anderen Whippets und ist ein begeisterter Autofahrer. 
(In seiner früheren Familie hat er mit einem Whippet-Rüden zusammengelebt.)

Henry ist im Alter von 4 Monaten am Puppy- und Veteranentag auf Schloss Eicks zum
schönsten männlichen Puppy des Jahres gekürt worden.

Er hat sich prächtig entwickelt. Ich würde mir wünschen, dass er als Deckrüde angekört würde.

Bei mir führt er ein grausames Leben in Gefangenschaft! 
(Das ist natürlich ein Scherz! Gefangen ist er nur zum Fressen, denn im Gegensatz zu meinen Hündinnen bekommt
er noch 2 Mahlzeiten am Tag)

Nun ein paar aktuelle Fotos im Schnee:

Henry

Henry sitzt im Schnee und knabbert Moos

Henry laufend

Henry und Berenice im Schnee

Berenice (A. Llynne Fly Till Dawn)

Whipcat Kayleigh Fly Till Dawn

         

Yoko (C. Lliobhan Fly Till Dawn) und B. Laylagh Fly Till Dawn

Yoko: schöner Whippet, der Stehohren macht! -Scheusslich!
Aber heute machen sie alle Stehohren. Ob das an der Kälte (-13oC) liegt?

11. Dezember 2009

Heute habe ich für die Whippets und mich ein Grundstück gekauft.
1300 qm Taunus mit "Stammbaum" in Bad Camberg-Schwickershausen!

Foto: Ludwig

Im nächsten Jahr soll es mit dem Bau eines Hauses losgehen.
Meine Wohnung in Flörsheim habe ich aufgelöst. Bis zum Einzug ins Eigenheim bin ich bei meinen Eltern
untergekrochen.
Die vorläufige Adresse lautet: Limburger Str. 214 in 65520 Bad Camberg

Der  FLY TILL DAWN D-Wurf ist am 3. April 2009 angekommen!

Eltern:
  Courthill Christopher
x
Ch. Whipcat Kayleigh Fly Till Dawn

mehr darüber unter

Falls Sie Interesse haben, einem kleinen FLY TILL DAWN Welpen ein neues Zuhause zu geben,
melden Sie sich einfach bei mir und kommen Sie uns besuchen.

 If You are interested to give a new home to a FLY TILL DAWN puppy please contact me and visit us.

e-mail Kontakt     mail to

31. Oktober 2009

Kayleigh hat Geburtstag, sie wird heute 7 Jahre alt.

...und sieht noch immer gut aus.
Sie wünscht allen Freunden Happy Halloween!

Heute hat uns George Bernhard Shaw (D. Lithgow Fly Till Dawn) verlassen. 
Er lebt nun ganz weit weg, in einem fremden Land!
Sein neues Zuhause ist in Österreich, Kärnten, direkt am Wörthersee.

Damit ist der letzte von Kayleighs Welpen fort. Weitere Welpen soll sie nicht haben. Die Stammmutter meiner
Zucht hat mir 3 Würfe mit 15 wunderbaren Welpen gebracht, 8 Rüden und 7 Hündinnen.
Im übernächsten Jahr soll sie sich im Veteranenring mit den anderen schönen Whippet-Damen in reifen Alter
messen. Nun kehrt bei uns wieder der graue Alltag ein. Die herrliche Welpenzeit ist nun vorbei.
Aber wir haben grosse Pläne, die unser Leben verändern und verbessern sollen.
Wann es den Fly Till Dawn E-Wurf geben soll, ist noch ungewiss.

25. Oktober 2009

Allen Freunden vielen Dank für die Guten Wünsche!

19. September 2009

V1 und das erste CAC für C. Lliobhan Fly Till Dawn (Yoko) in der Zwischenklasse/Hündinnen in Karlsdorf. 
Man sagte zu mir: "Yoko ist, trotz meines schlechten Vorführens, vorzüglich!"

Aber zum 5. Mal hintereinander V1 für Yoko!!!!!

Auf dieser Ausstellung waren auch A. Loreena Fly Till Dawn (Savannah), B. Laylagh Fly Till Dawn (Layla), 
C. Llewain Fly Till Dawn (Achilles) und als Zuschauer D. Lithgow Fly Till Dawn (George Bernhard Shaw) und
D. Llaithllen Fly Till Dawn ("Die Hexe" Jane Austen).

C. Llewain Fly Till Dawn kam auf den 4. Platz in der Zwischenklasse/Rüden. A. Loreena Fly Till Dawn
und B. Laylagh Fly Till Dawn wurden in der Offenen Klasse/Hündinnen leider nicht platziert.

Ich finde es herrlich, meine Fly Till Dawns und ihre lieben Besitzer auf den Ausstellungen wiederzusehen!

29. August 2009

V1 in der Zwischenklasse für Yoko (C. Lliobhan Fly Till Dawn) in Bad Homburg - damit hat sie 28 Punkte für den
Hessen-Thüringen-Cup (Hündinnen-Jugendklasse-Wertung).
Wieso ihn eine Hündin mit weniger Punkten bekommen hat, wird für immer ein Rätsel bleiben.

11. - 12. Juli 2009

Wir sind auf dem Puppy- und Veteranentag!
Schloss Eicks bei Mechernich

Henry (D. Lynton Fly Till Dawn, früher Joseph Conrad) wurde schönster männlicher Puppy des Jahres 2009

Filou (D. Lesmond Fly Till Dawn, früher Rudyard Kipling) wurde 4. in der Klasse 3 - 5 Monate

Charles Dickens

...so schnell wird man Aussteller!

Achilles (C. Llewain Fly Till Dawn, früher Liebig) nahm an der CAC-Show in der Jugendklasse teil und wurde V1.

Es war fast wie ein FLY TILL DAWN-Treffen, nur ich hatte keine Zeit für meine Welpen.

B. Laylagh Fly Till Dawn und Mike bei der Clubsiegershow

8. Juli 2009

Wir sind mitten in den Vorbereitungen für die WCD-Clubsiegeraustellung und den Puppy- und Veteranentag!

Der Fly Till Dawn D-Wurf trifft sich auf Schloss Eicks bei Mechernich. Darauf freue ich mich sehr.

Für mich ist es eine logistische Herausforderung, dass der ganze Fly Till Dawn Zwinger einen
Wochenendausflug macht. Ob wir alles Nötige in 2 Autos unterbringen können?

6. Juni 2009

CAC- Ausstellung in Hünstetten:
Bei grauenhaftem Wetter - Regen und Kälte, 
wurde C. Lliobhan Fly Till Dawn (Yoko) Beste Hündin, BOS, 
Jugend-BOB, unter Frau  Bänziger-Weidmann und Jugend-BIS unter Frau Schwerm-Hahne.

H
eute hat Yoko die Voraussetzungen für das WCD-Jugend-Championat erreicht.

Yoko im Ring. Ich bin so stolz auf sie. Ich hatte noch nie einen Whippet, der sich so gut im Ring zeigen lässt.

Jugend-BIS (Best in Show), bei strömendem Regen und 8 oC Kälte. 
2. wurde ein Sloughi, 3. ein Italienisches Windspiel.

23. Mai 2009

CAC- Ausstellung in Offenbach:
C. Lliobhan Fly Till Dawn (Yoko) V1 und Jugend-Best of Breed in der Jugendklasse
B. Laylagh Fly Till Dawn (Layla) V4 in der Offenen Klasse!

9. Mai 2009

CACIB- Ausstellung in Saarbrücken:
B. Laylagh Fly Till Dawn (Layla) V3 in der Offenen Klasse!

 

25. April 2009

CAC- Ausstellung in Haan-Hochdahl: 
C. Lliobhan Fly Till Dawn (Yoko) V1 in der Jugendklasse
B. Laylagh Fly Till Dawn (Layla) V1 in der Offenen Klasse!

"It´s been a hard days night
and I´ve been working like a dog..."

21. April 2009

Kuscheln mit dem Spielzeug

So werden bei uns die grossen Raubtiere gefüttert!
Mike mit Laylagh, Yoko und Berenice

11. April 2009

Heute sind die FLY TILL DAWN Cs, Yoko (C. Lliobhan FTD), Darwin (C. Leod FTD), Lennon (C. Lennon FTD) und
Achilles (C. Llewain FTD) ein Jahr alt.

Yoko und Laylagh waren auf der CAC in Köln: beide V4 (Jugend- bzw. Offene Klasse)

8. April 2009

Die FLY TILL DAWN Ds entwickeln sich prächtig! 
Sie wachsen schnell und nehmen täglich gut zu.
Sie krabbeln tapfer durch die Wurfkiste. Dabei finden sie immer schnell zu ihrer Mama und "verirren" sich nicht.
Wenn Mama ´mal fort ist, liegen sie gelassen zusammen. Sie schreien nur manchmal, wenn ihnen die Milch nicht
schnell genug aus den Zitzen fliesst. Wenn die Milch schnell genug fliesst, dann schmatzen sie laut und genüsslich!
Dann wackeln sie mit den Schwänzchen!
Die roten Näschen, mit denen sie geboren wurden, beginnen schon, sich dunkel zu färben. Die Fellfarben werden
täglich heller.

      Oscar Wilde, Seitenschläfer

     Rudyard Kipling, Bauchschläfer

     Jane Austen

     George Bernhard Shaw

 

Walter Scott, Rückenschläfer

     Charles Dickens

     Joseph Conrad

Ich könnte stundenlang an der Wurfkiste sitzen und den Welpen zusehen. Leider fehlt mir die Zeit dazu, denn ich
muss noch drei Wochen lang arbeiten gehen und sehe meine Schar nur morgens und abends.

Kayleigh geht es sehr gut. Noch kümmert sie sich ganz alleine um ihre Babies. 
Wir wechseln nur die Unterlagen und füttern Kayleigh, die nun mit sieben " kleinen Parasiten" viel Futter braucht.

Berenice, Laylagh und Yoko sind neugierig und können es kaum abwarten, die Welpen kennen zu lernen.
Sie müssen sie sich noch einige Tage gedulden.

6. April 2009

Die ersten Bilder des D-Wurfs

Die glückliche Mutter mit ihren sieben schönen Babies

Die Rüden:

Oscar Wilde

Rudyard Kipling

George B. Shaw

Walter Scott

Charles Dickens

Joseph Conrad

Die Hündin:

Jane Austen 

4. April 2009

Drei Tage lang haben wir auf die Geburt der Welpen gewartet. Drei Tage lang immer wieder: "Gleich geht´s los",
dann "nein, doch noch nicht". Dann kamen die Babies, wie bestellt am 60. Tag.

  1. Oscar Wilde, Rüde, 316g, - rotsandfarben, schwarzgestromt, weisse Abzeichen

  2. Rudyard Kipling, Rüde, 337g, - sandfarbener, blaugestromter Mantelschecke

  3. Jane Austen, Hündin, 355g, - sandfarbene, schwarzgestromte Mantelschecke

  4. George B. Shaw, Rüde, 338g, - sandfarben, schwarzgestromt, weisse Abzeichen

  5. Walter Scott, Rüde, 346g, - sandfarben, blaugestromt, weisse Abzeichen

  6. Charles Dickens, Rüde, 339g, - sandfarben, schwarzgestromt, weisse Abzeichen

  7. Joseph Conrad, Rüde, 358g, - sandfarbener, schwarzgestromter Mantelschecke

Die ersten Bilder gibt´s erst morgen.

3. April 2009

Heute sind Kayleighs Welpen zur Welt gekommen. Ein Mädchen und sechs Buben.

Ihre Welpennamen sind englische Schriftsteller des 19. Jahrhunderts:

Oscar Wilde
Rudyard Kipling
George Bernard Shaw
Walter Scott
Charles Dickens
Joseph Conrad
und
Jane Austen

Es war eine Bilderbuchgeburt: 7 Welpen in 3 Stunden 34 Minuten!
Die Mutter ist glücklich, die Welpen sind lebhaft und kräftig.

Das ist meinem Glücksbringer und "Hebamme" Markus Langer zu verdanken, der sie auf die Welt gebracht hat.

Jetzt sind die Welpen 3 Wochen in Quarantäne - Mutter und Kinder brauchen Ruhe - 

Ab 25. April dürfen sie besucht werden!

24. März 2009

Heute ist der 50. Tag von Kayleighs Schwangerschaft. Wir waren zur 2. Impfung gegen das Canine Herpesvirus.

Kayleigh hat 3 kg zugenommen - das ist völlig normal! 

21. März 2009

Ich bin im Endspurt mit den Vorbereitungen. Heute habe ich das Welpenbett und das Welpenzimmer zurechtgemacht.

Es sind liebe Grüsse von Chilli und Flloyd angekommen.

Chilli und Flloyd (A. Leigh Fly Till Dawn und B. Lloyd Fly Till Dawn) beim Schmusen und in der Sonne liegen.

15. März 2009

Nun gibt es ein Foto von der werdenden Mutter
Es ist der 40. Tag und Kayleigh ist schon sehr schwanger!

Nun beginnt das letzte Drittel der Trächtigkeit und mit jedem Tag braucht die Hündin nun mehr Fürsorge,
Rücksichtnahme und Zuwendung. Natürlich soll sie das auch bekommen...

Gestern waren Yoko, Laylagh, Mike und ich auf der CACIB in Offenburg.
Yoko wurde V3 in der Jugendklasse.

11. März 2009

Dass Kayleigh schwanger ist, kann man schon sehen!

Heute ist der 36. Tag.

Aber diesmal konnte ich nicht fühlen, wie viele es sein könnten. Also behält Kayleigh ihr Geheimnis und wir lassen
uns überraschen!

Leider gibt es keine Fotos von der werdenden Mutter!

4. Februar 2009

Kayleigh wurde am 2. und 4. Februar von Courthill Christopher gedeckt.

mehr über ihn auf der Homepage seiner Besitzer, Susanne und Hajo Oschinski, 

den Whipcats
(der Link führt direkt zu Infos über ihn
)

2. Februar 2009

Auf der CAC in Castrop-Rauxel haben Yoko in der Jugendklasse und Laylagh in der Zwischenklasse beide das
V3 gewonnen.

22. Januar 2009

Kayleigh ist seit drei Tagen läufig.

Heute waren wir zur 1. Herpes-Schutzimfung gegen das Welpensterben (Puppy-Fading-Syndrome).
Die erste Impfung wird zwischen dem 1. Tag der Läufigkeit und dem Decktermin gegeben, die zweite Impfung
10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin.

Übermorgen wird Kayleigh entwurmt. Das sollte man einige Tage vor dem Decktag tun. Während der Trächtigkeit
darf die Hündin nicht entwurmt werden, das kann zu Fehlgeburten führen.

Frisch geimpft war Kayleigh sowieso schon.

So ist sie dann vorbereitet und freut sich auf ihre neuen Welpen.

Ach ja! einen Rüden haben wir auch schon ausgesucht und mit seinen Besitzern eine Verabredung getroffen.

Decktermin sollen der 2. und der 4. Februar sein.

Dann erwarten wir die Welpen für Anfang April.

Abzugeben wären sie dann etwa Mitte Juni 2009!

14. Januar 2009

Nach vielem Meckern eines lieben Berliner Freundes habe ich endlich die Homepage aktualisiert.
Lieber A. R.,
unser letztes Treffen hat mich inspiriert. Jetzt weiss ich, wer der Vater des D-Wurfs werden soll.

Noch keine Neuigkeiten, nur Planung des D-Wurfes.